Privatschule Schweiz Obersee Bilingual School

Privatschule Schweiz OBS Obersee Bilingual School in Schwyz

Privatschule OBS – Unsere Mission

Kinder dazu befähigen, den komplexen Herausforderungen der Zukunft ins Auge zu sehen.

Bei unserem zukunftsgerichteten Ansatz stehen die Lernenden im Mittelpunkt. Das ermöglicht es Ihrem Kind, die eigenen Stärken zu erkennen und auszubauen.

Wir verpflichten uns zu einer authentischen zweisprachigen Bildung auf Deutsch und Englisch, auf höchstem Niveau. Unser Ziel ist es, Ihr Kind optimal auf die Zukunft vorzubereiten und es auf die Aufgaben als kritischer Denker, Innovator und Führungspersönlichkeit in einer sich ständig wandelnden Welt vorzubereiten.

Wir ermutigen und inspirieren Ihr Kind dazu, Aussergewöhnliches zu leisten, intellektuelle und persönliche Herausforderungen zu suchen, Interessen zu entdecken und Talente weiterzuentwickeln. Wir möchten es einladen, Diversität willkommen zu heissen sowie Bindungen innerhalb einer Gemeinschaft einzugehen, sich nicht entmutigen zu lassen, die eigenen Werte zu leben und zu positiven Veränderungen beizutragen.

Visionen werden Wirklichkeit – die Möglichkeiten sind unbegrenzt!

Die Reise beginnt, sobald Ihr Kind die OBS zum ersten Mal betritt, ganz gleich, ob es im Babycare, in der Primarschule oder in der Oberstufe startet. Ihr Kind macht ab jetzt die ersten Schritte auf einer personalisierten Lernreise, die es mit wichtigen Fähigkeiten für alle Lebensbereiche ausstattet, so dass es zu einem reifen und selbstbestimmten Weltbürger wird.

Wir glauben, dass jedes Kind die Route auf seiner Reise selbst festlegt – wie sie dann von Anfang an strukturiert ist, wird durch die Lernziele, die Vision, die Kreativität, Achtsamkeit und so vieles mehr bestimmt. Unter wertvoller Anleitung unserer engagierten Lehrpersonen und Mitarbeiter wird Ihr Kind in der Lage sein, die eigene Zukunft zu gestalten und die nächsten Schritte auf seinem inspirierenden Weg zu gehen.

Unsere Vision ist es, Ihr Kind zu befähigen, nach dem Abschluss an der OBS eine selbstbestimmte Persönlichkeit zu sein, ein resilienter, kritischer, unabhängiger und kreativer Denker, Problemlöser und Teamentwickler. Ihr Kind wird zum aktiven, lebenslangen Lernen ermutigt.

Noch wichtiger ist aber, dass Ihr Kind die OBS Werte auch nach der Schulzeit weiterlebt.

Ihrem Kind gegenüber verpflichten wir uns, es darauf vorzubereiten, aktiv am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen und sich gut auf Situationen einstellen zu können, denen es in Zukunft gegenübersteht.

Kontakt zur OBS

OBS Obersee Bilingual School